Hilfsnavigation:

Veröffentlichungen

Im Rahmen meiner Arbeit beschäftige ich mich von Zeit zu Zeit mit bestimmten Themen intensiver und beleuchte ein Thema von verschiedenen Seiten, um es als Ganzes zu erfassen und zu begreifen. Daraus eröffnet sich oftmals eine völlig neue Seite oder Betrachtungsweise für mich. Es macht mir ebenso große Freude, diese Erkenntnisse auch an andere weiterzugeben.

Besondere Freude macht es mir, an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten, welche die Homöopathie, insbesondere die noch junge Disziplin der Tierhomöopathie, zum Thema haben oder Tierbesitzern medizinische Zusammenhänge näherbringen.

So durfte ich bereits Artikel für die Zeitschrift "tierhomöopathie" beisteuern, als auch im Rahmen einer Arbeitsgruppe zum Thema Epilepsie bei Tieren größtenteils historische Epilepsiefälle nachbearbeiten.

Mehr zu den jeweiligen Projekten finden Sie unter den entsprechenden Menüpunkten.


Neben diesen Artikeln entstehen auch zu anderen Themen rund um unsere Tiere Informationstexte, welche ich hier veröffentliche. Diese Texte sollen Tierbesitzern, die sich aus den unterschiedlichsten Anlässen mit bestimmten Themen befassen, als erste Information dienen. Diese Inhalte werden in unregelmäßigen Abständen von mir ergänzt.

Die bisherigen Texte finden Sie im Bereich Themen.

nach oben